< Angelika Kleinsorge >


Vita:

Sauerländerin, lebt und arbeitet in Neuss und in der Galerie-Werkstatt Kloster Knechtsteden.

Pens. Gymnasiallehrerin mit Kunststudium in Aachen (weitere Fächer: Biologie und Sport)

Berufsbegleitend ständige Fortbildungen und Spezialisierungen in Galerien und einschlägigen Fachinstituten in Köln (Galerie Smend), in Wamel/Möhnesee in den künstlerischen Druckwerkstätten Kätelhön / heute Köln: Drucktechniken div. Art (Tiefdruckgrafik und Lithografie). Jährliche Teilnahme an Sommerakademien in den Bereichen experimentelle Ölmalerei, keramische Plastiken (bes. Raku-Keramik) Holzbildhauerei bei Sebastian Betz, in Arnsberg / Sauerland. Ferner jährliche Malreisen nach Italien (Toscana und Umbrien).

Ausstellungen:

Diverse Ausstellungen auch in Gemeinschaft, so in Berlin, Belgien (Rixensart), im Sauerland, Köln, Neuss, NKK und Gruppe querschnitt, ferner Galerie-Werkstatt Kloster Knechsteden (Dormagen) und meine erste Ausstellung zum 10jährigen Bestehen des Atelierhauses Hansastraße 9 in Neuss, als Mitglied.

Seit 2012 bin ich Mitglied im Kunstverein Bayer Dormagen, Kloster Knechtsteden (als Keramikerin).
Seit 2015 bin ich Mitglied im Neusser Künstlerkreis (NKK).
Seit 2018 Mitglied im Atelierhaus Hansastr. 9

Meine künstlerischen Schwerpunkte habe ich (jetzt im Ruhestand) auf die Bereiche Keramik (hier besonders auf die aus Japan stammende, traditionelle Raku Technik) und Malerei gelegt.


 

 

Impressum