Claudia Richter

< Claudia Richter >


Claudia Richter

Keramische Bildhauerin

 

Kontakt

Töpferei TonTöpfchen

Dieselstraße 32

41352 Korschenbroich/Glehn

Tel.: 0176 70369801

www.tontöpfchen.com

 

Ich arbeite als freie Künstlerin in den Bereichen Beton und Keramik.

Geboren und aufgewachsen in Neuss und unter Einfluss der künstlerischen Begabung väterlicherseits, erfuhr ich frühe kreative Verwirklichung mit den unterschiedlichsten

Materialien.

Der „gute Ton“ begleitet mich seit meiner frühen Jugend in verschiedenster Ausprägung.

Nach anhaltender Auseinandersetzung mit dem Baustoff Beton, eröffnete ich 2004 eine eigene Kunstwerkstätte mit angegliedertem Kunstraum.

Die Töpferei TonTöpfchen im schönen Dörfchen Glehn mitten im Rheinland, zwischen Neuss, Düsseldorf und Mönchengladbach eröffnete ich im Jahre 2006. Auf über 100 qm biete ich Kurse an oder lade zu Veranstaltungen zum Thema Töpferhandwerk ein.

In diesem Jahr freue ich mich auf neue Veranstaltungen zum Thema „Feuer und Flamme für Raku“. Der brandneu angelegte Raku-Platz bietet viele Möglichkeiten an den Brenn-Wochenenden diverse Räuchertechniken kennenzulernen und auch selbst einmal auszuprobieren.

Alle Informationen zu unseren Töpferei Veranstaltungen bitte telefonisch erfragen.

 

 

 

Impressum