Detlef Möhrstädt

< Detlef Möhrstädt >


 De_eM      |     DETLEF  MÖHRSTÄDT   

Ursprünglich war der künstlerische Anspruch auf die Fotografie gerichtet, da er sich als Autodidakt schon seit seiner Schulzeit mit Fotografie (analog, digital) beschäftigt. Erst im letzten Jahrzehnt entdeckt er seine Leidenschaft für Malerei und widmet sich seither intensiv der künstlerischen Tätigkeit im Rahmen der abstrakten Acryl- und Resin-Malerei.

Er war Schüler von Martina Kissenbeck und Hinrich Schüler, beide Düsseldorf und aktuell von Viorel Chirea, Aachen. Er besucht regelmäßig Seminare und Workshops, um so seine Techniken weiter zu entwickeln(z.B.: Resin).Er ist Mitbegründer der Meerbuscher Künstlergruppe FIVEplus1.

Arbeiten auf großflächigen Leinwänden, teilweise mit Resin, stehen im Vordergrund, aber auch Collagen und kleinere künstlerische Objekte gehören zu seinem Repertoire. Alle Bilder sind rein fiktiver Natur, frei kreierte Darstellungen die es so nicht gibt aber so oder ähnlich in der Vorstellung der Betrachter existieren könnten. Auf diese Weise kann jeder seine eigene Realität finden, sich in die farbenfrohen Bilder mit Andeutungen von Horizont, Landschaft oder Meer vertiefen.

 

Ausstellungen

2022  Einzelausstellung Hotel Villa Meererbusch, Meerbusch

2021   Einzelausstellung ‚Café beans & sweets‘, KR-Uerdingen

2020  Gruppenausstellung FIVE plus 1, im 'Alten Küsterhaus', Meerbusch

2020  Einzelausstellung in der Praxis M.Luthe-Ditzhaus, Meerbusch

2019   Gruppenausstellung Volkshochschule Meerbusch, Osterath

2019   Gruppenausstellung 'Kunst trifft Heimatshoppen', Meerbusch

2018   Gruppenausstellung FIVE, im 'Alten Güterbahnhof', Meerbusch

2018   Pop up Ausstellung Aktion „Uerdinger Schaufenster“, KR-Uerdingen

2018   Gruppenausstellung „Retrospektive“, Teloy Mühle, Meerbusch

Fotografie

2012 Foto-Einzelausstellung „NYC & Yellow Cabs“, Villa Falkenberg, Düsseldorf

2009 Foto-Einzelausstellung „New York, New York“, Villa Falkenberg, Düsseldorf

 

Impressum