Kontakt

Im Jagdfeld 43
Neuss
02131 1518999
hella.arens@gmx.de

Hella Arens >


Hella Arens 

 

Nach Studium und Berufsleben fand ich erst spät zur Malerei, für die ich mich allerdings

in der Theorie zeitlebens interessiert habe.

Vor 25 Jahren begann ich zunächst in Kursen der Volkshochschule, hatte aber schnell das Bedürfnis , mich unabhängiger zu entfalten und fand auch bald meine persönliche

Bildsprache

Mein Interesse galt zunächst der Wiedergabe unterschiedlicher Materialien wie Glas, Holz, Stoff und Plastik. Ich versuche deren farbliche Vielfalt genauso einzufangen wie

deren Haptik. Die Schönheit der alltäglichen Dinge löse ich gleichsam aus ihrer Banalität ,um sie im Bild zu erhöhen. Das Stillleben ist daher mein bevorzugtes Sujet.

Seit jeher übte der mediterrane Raum mit seinen Farben und seinem Licht eine grosse

Anziehungskraft auf mich aus. Ich zog daher 2004 nach Nizza in Südfrankreich, wo ich bis 2011 lebte. Hier erweiterte ich sowohl meine Palette als auch meine Sujets.

 

Bisherige Ausstellungen:

 

1995 – 2004        Teilnahme an jährlichen Ausstellungen des Neusser Künstlerkreises

1997, 1998           Einzelausstellung Hotel Costa d`Or  Mallorca

1999                       Teilnahme Ausstellung Stadtsparkasse Neuss

1999                       Kunstbörse Neuss

2000                       Teilnahme Jahresausstellung „Alte Post“ – Kunst aus Neuss

2000                        Kunstbörse Neuss

2001                        Teilnahme Jahresausstellung „Alte Post“ – Kunst aus Neuss

2001                        Gemeinschaftsausstellung Galerie am Hubertusplatz, Willich

2004                        Kunstbörse Neuss

2004                        Galerie Paschos, Grimaud/Frankreich

2005                        Galerie Offelder, Neuss

2006                        Einzelausstellung Galerie Artemisia, Nizza

2007                        Einzelausstellung Galerie Artemisia, Nizza

2007                        Galerie Glob`Art, Biot/Frankreich

2008                        Galerie de Fombelle, Nizza

2010                        Einzelausstellung Palazzo Melchionni, Alessandria/Italien

2011                        Teilnahme Neusser Künstlerkreis

2015                        Thomas Morus Haus, Neuss

2015                        Teilnahme Ausstellung „Höf-lich“, Korschenbroich

2015                        St. Josefhaus, Köln

2016                        Kunstverein Knechtsteden, Knechsteden

2018, 2019            Kunstteppich, Gare du Neuss