Kontakt

Petra Missal
Lindauer Weg 1
Kaarst
02131/666510
info@petramissal.de
www.petramissal.de

Petra Missal

< Petra Missal >


PETRA MISSAL

Malerei          Collage          Monotypie

 

Vita

 

geboren  in Düsseldorf

lebt und arbeitet in Kaarst

Mitglied KunstPunktNeuss.e.V.

Mitglied Kaarster Künstler

 

Künstlerische Ausbildung (Auszug):

Aquarell                    Burkhard Siemsen

Mischtechniken       Karin Vollenbruch

Freie Malerei            Ilse Krause

Studium Malerei      Freie Akademie für Malerei, Düsseldorf, Jens Kilian, 2015 bis 2019

 

Zahlreiche Unikate in Privatbesitz

Themen:

Natur, Farbe, Landschaft

Dieser Themenbereich kann eine naturalistische oder abstrahierte Landschaft sein, eine Seelenlandschaft oder/ und eine Farb - Erfahrung, oder alles drei zusammen:

Dieser Prozess ist mit Sicherheit nicht abgeschlossen und wird mir immer neue Überraschungen, Erfahrungen, Entfaltungen bringen.

Collage

Hier steht zunächst das Material mehr im Vordergrund, gibt eine Idee und Struktur vor, woran sich der kreative Prozess Schritt für Schritt anschließt und das Bild, die konkrete Aussage ergibt. Das kann mal in einigen Stunden sein, mal dauert es aber auch Tage, Wochen, Monate.

Monotypie

Dies ist ein Flachdruckverfahren, wo immer nur ein Bild, ein Unikat entsteht. Es bietet sich aber an, durch eine Idee (z. B. Farbe, Struktur, Porträt)   serienartig dieses Thema auszuarbeiten und zu vertiefen.