Kontakt

Atelier - Roger
Magnolienstr. 6
Dormagen-Nievenheim
02133-90631 / 015164632037
roger.nyssen@web.de
www.atelier-roger.de

Roger Nyssen

< Roger Nyssen >


Roger Nyssen, freischaffender Künstler und Verfahrensingenieur Jahrgang 1953, in Aachen geboren, lebt und arbeitet seit 1980 in Dormagen.
Seit 1974 bin ich als Autodidakt malerisch und grafisch tätig.
1976 Gründungsmitglied der freien Atelier- und Galeriegemeinschaft "Atelier 17" in Aachen.
In den 1980er Jahren zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im Raum Aachen, u.a. in Galerie Altes Rathaus (Heinsberg), Galerie Irene (Aachen) und Atelier 17 (Aachen)
1981-1992 in Dormagen regelmäßige Privatausstellungen sowie Dresdner Bank (1985).
1989 Teilnahme an den 2. Dornumer Kunsttagen.
2016 tritt die Kunst wieder in den Vordergrund meines Schaffens. Neben Aquarell und Druckgrafik (Radierung, Holzschnitt), denen ich seit meinen Anfängen treu bleibe, widme ich mich nun auch großformatigen Malereien. Meine Motive sind Menschenbild und Landschaft, naturalistisch bis surrealistisch, immer einem Thema zugewandt, nicht abstrakt. Ich beschäftige mich als Künstler wie als Ingenieur um die kritische Auseinandersetzung mit der Welt in der wir leben - mit uns selbst, der Natur und unserer Gesellschaft.