Kontakt

Sonja Kreutzer
Raderbroich 185
Korschenbroich
www.soniwood.com

Sonja Kreutzer

< Sonja Kreutzer >


1975 in Korschenbroich geboren
1994 Fachhochschulreife
1998 Ausbildung zur Gärtnergesellin Fachrichtung Baumschule
2004 Weiterbildung zur Baumschulmeisterin
Beginn der Holzarbeiten
2006 – 2011 Baumschulmeisterin in Egg/ZH, Schweiz
Eigene Werkstatt Holz
2012 – 2014 Baumschulmeisterin in Sint-Oedenrode, NL
Eigene Werkstatt Holz
Seit 2015 Selbständig als freie Künstlerin (Teilzeit)
Skulptur, Objekte, Bilder
Eröffnung eigenes Atelier in Raderbroich
Seit 2019 Selbständig als freie Künstlerin (Vollzeit)
Eröffnung Showroom in Mönchengladbach
Seit 2020 Mitglied BBK Düsseldorf
Meine künstlerische Arbeit hat ihre Wurzeln in der Baumschule, meiner Leidenschaft für Bäume und
das Wissen um ihr Wachstum und ihr Verhalten in der Umwelt.
So ist für mich meine Werkstoff weniger das Holz als Material, denn der Baum als Wesen.
Durch das Ausarbeiten der Jahresringe, zeige ich die erhabene Kraft, die darin gebannt ist und mache
sie gleichfalls haptisch erlebbar.
Durch das Verfremden mit Farben mache ich die Dynamik im Wachstum der Bäume sichtbar.
Durch das Verformen des Holzes verwirre ich den Blick des Betrachters und fordere ihn heraus, sich
mit dem Objekt und der Natur auseinanderzusetzen, es zu erfahren.

 

Impressum