Elke Jennrich

< Elke Jennrich >


Elke Jennrich

Wie eins zum andern kommt......

 

Malerei

1994 während einer Krise fing ich an zu malen. Damals waren meine Bilder ausschließlich Ausdruck meines seelischen Zustandes. Ab 1999 habe ich begonnen, mit mit anderen Techniken zu experimentieren.

 

Schreiben

Das Niederschreiben von Gedanken, Stimmungen, Gefühlen war seit meiner Jugend ein wichtiges Ausdrucksmittel.

 

Was sonst noch

....... mich inspirieren Fundstücke aus der Natur, Zeichnungen und andere gefertigte Objekte meiner Enkelkinder,  Fotos der Nasa aus dem Weltall, Wüstenlandschaften .......

 

Griff in die Schatzkiste           

Bis heute sind meine Werke Ausdruck meines Innenlebens und dessen, was mich bewegt, gleich ob sie abstrakt oder gegenständlich sind. In die Malerei integriere ich Schrift, Geschriebenes, Gedrucktes, Fotos und Materialien, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

 

Ausbildung /Weiterbildung

  • Ausbildung in angewandter Psychologie (Heilpraktikerschule IAT Düsseldorf
  • Basisausbildung in Kunsttherapie (Institut für Kreative Leibtherapie, Duisburg)
  • Weiterbildung:

Malerei bei Ilse Krause (Grevenbroich) und Rose Köster (Kaarst)

Freie Malerei, Visuelle Poesie (Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg)

 

 

Kontakt:

Elke Jennrich

Unterdorf 37

41516 Grevenbroich

Telefon: 02182-8861002

elke.jennrich@web.de

www.elke-jennrich.de

 

 

 

 

 

 

Impressum